Frauenforum im Kreis Unna e.V. Frauenforum im Kreis Unna e.V.

07. 07. 2010 Fröndenberger Rundschau

Mehr als 1000 Euro für Frauenübernachtungsstelle und Arbeitskreis - Konzerterös hilft Armut lindern

Beckmann Spende für das Frauenforum Unna

Symbolische Scheckübergabe der Erlöse aus dem Benefizkonzert mit Thomas Beckmann (v.l.): Wilfried Ruberg (Madrigalchor), Birgit Unger (Frauenforum Kreis Unna), Petra Otte (Sparkasse Fröndenberg), Barbara Streich (Projektkoordinatorin), Birgit Linnepe (Arbeitskreis „Kein Kind ohne gesundes Frühstükc) und Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe (Schirmherr).Foto: Thekla Hanke

Fröndenberg. (thea) Bereits zum zweiten Mal war im März der Cellist Thomas Beckmann bei einem Benefizkonzert gemeinsam mit dem Madrigalchor zu Gast in Fröndenberg. Der Erlös wurde gestern an zwei Organisationen überreicht: Die Frauenübernachtungsstelle des Frauenforums erhält 626,67 Euro, der Arbeitskreis „Kein Kind ohne gesundes Frühstück“ wird mit 500 Euro bedacht.

„Ich denke, das sind zwei Gruppierungen, die das Geld gut gebrauchen können“, sagte Projektkoordinatorin Barbara Streich bei der symbolischen Scheckübergabe. Nicht nur sie hoffe nun auf weiteres Konzert mit dem „großartigen Künstler“. Der von Thomas Beckmann gegründete Verein „Gemeinsam gegen Kälte“ erhielt unlängst den Regine- Hildebrandt-Preis für Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut.

Insbesondere angesichts der engen öffentlichen Haushaltslage sei dieses Engagement „absolut unterstützenswert“, betonte Bürgermeister Friedrich- Wilhelm Rebbe, Schirmherr des Benefizkonzertes.


Termine & Aktuelles

PDF als Blätterbuch

Aktuelle Kurse zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, Informations-veranstaltungen und Workshops

Termine und Informationen >>
Bildungsspender

Bundesweites Hilfetelefon für Frauen

365 Tage im Jahr, rund um die Uhr in mehreren Sprachen erreichbar.

Zur Website »