29.11.2012 Westfälische Rundschau

Kunden helfen "pfandtastisch"

Kunden helfen mit Pfand

REWE Marktleiter Jörg Burchert leerte die Spenden box und übergab die Pfandscheine an Christa Gosing (CDU-Frauenunion) und Birgit Unger (Frauenforum im Kreis Unna e.V.). FOTO: HENRYK BROCK

Frauenforum freute sich über 241,23 Euro aus Königsborn

Unna. Zahlreiche Kunden des Rewe-Marktes Burchert lösten seit Juni ihre Pfandbons nicht mehr ein, sondern warfen sie in eine dafür vorgesehene Pfandbox zugunsten des Frauenforums . "Ich freue mich, dass wir heute 241,23 Euro übergeben können. Das zeigt mir, dass unseren Kunden wie auch meinem Team soziales Engagement wichtig ist", so Jörg Burchert. Auf Hinweis von Christa Gosing von der CDU-Frauenunion konnte auch der Marktleiter in Königsborn für die Aktion gewonnen werden.

„Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung", bedankt sich Birgit Unger, Geschäftsführerin des Frauenforums. „Seit gestern wissen wir, dass unser Antrag bei einer Stiftung zum Aufbau eines Online-Beratungsangebots bewilligt worden ist. Damit werden wir insbesondere junge Frauen und Mädchen in der Beratung erreichen, die mit ihrem Anliegen den Kontakt suchen, aber vorerst anonym bleiben wollen. Wir müssen für das erste Jahr 5000 Euro an Spenden dafür einwerben. Heute ist ein wunderbarer Anfang gemacht.“