05.01.2017 Stadtspiegel Unna

Neue Farbe für die Schutzräume im Frauenhaus

Freuen sich über neue Farbe für die Schlafräume im Frauenhaus (v.l.): Nicole Urbaniak, Birgit Unger, Veronika Hoffmann, Christa Ufer und Marianne Höhno. Foto: privat

Neue Farbe für die Schutzräume im Frauenhaus

Frauengemeinschaft übergab Spende

Unna. Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November beteiligte sich die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) des Pfarrverbunds Unna am Gottesdienst in der Katharinenkirche mit zu gestalten. Unter dem Motto „Tür auf! Schutzräume für alle“ wurde die Forderung nach mehr Angeboten für alle gewaltbetroffenen Frauen unterstrichen. Jetzt haben die Frauen die Kollekte des Gottesdienstes aufgestockt und 300 Euro an die Mitarbeiterinnen des Frauenforums übergeben.

“Wir werden mit unserer Spende helfen können, die Wände der beiden Wohn- und Schlafraumetagen des Frauenhauses und der Frauenübernachtungsstelle neu streichen lassen zu können“, freuen sich Marianne Höhno, Veronika Hoffmann und Christa Ufer als Vertreterinnen der kfd-Frauen mit den Spendenempfängerinnen Sozialarbeiterin Nicole Urbaniak und Geschäftsführerin Birgit Unger.