01.02.2018 Pressemitteilung

Frauenberatung ab jetzt regelmäßig in Lünen

"Jahrelanger Wunsch" wird Wirklichkeit

Lünen. Seelische Belastungssituationen, Lebenskrisen, Trennungen, selbstverletzendes Verhalten und Essstörungen, häusliche Gewalt oder die Sorgen geflüchteter Frauen - die Gründe, als Mädchen oder Frau einen guten Rat zu benötigen, sind vielfätig und können im Alltag jedem begegnen.

Umso größer ist die Freude bei Lünens Gleichstellungsbeauftragten Gabriele Schiek, diese Beratung künftig auch vor Ort in Lünen regelmäßig anbieten zu können, um Frauen im Notfall schnell und professionell helfen zu können. "Damit ist ein jahrelanger Wunsch Wirklichkeit geworden." Jeden 1. und 3. Montag im Monat stehen die Fachfrauen der Frauen- und Mädchenberatungsstelle des Kreises Unna künftig allen Frauen und Mädchen ab 14 Jahren für Gespräche zur Verfügung. Von 9 bis 12 Uhr erwarten sie alle Interessierten im Büro der Frühförderstelle, Ernst-Becker-Straße 21a. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Die Schweigepflicht wird selbst verständlich gewahrt. Bei Bedarf einer Dolmetscherin wird um eine Terminvereinbarung gebeten.

Medienhaus Lessing: RN Lünen