Spenden-FAQ – Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Spenden. Unter anderem finden Sie hier Informationen zur Spendenquittung und Kündigung Ihrer Spende.
Sollte Ihre Frage dennoch nicht beantwortet werden, sind wir gerne persönlich für Sie da: verwaltung1@frauenforum-unna.de oder 02303 77891-12.
Wie lauten die Spendenkonten?
Sparkasse UnnaKamen
IBAN DE21 4435 0060 0000 0397 92
BIC WELADED1UNN
Volksbank Unna
IBAN DE19 4416 0014 4200 2397 01
BIC GENODEM1DOR
Wann erhalte ich eine Spendenquittung?
Sie erhalten Ihre Spendenquittung innerhalb weniger Tage. Bitte geben Sie unbedingt ihre Adressdaten an – entweder im Online Formular oder wenn Sie per PayPal spenden, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer vollständigen Adresse an verwaltung1@frauenforum-unna.de
Kann ich meine Spende von der Steuer absetzen?
Ja, Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Das Frauenforum im Kreis Unna e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
- per Überweisung: Bankverbindung
- Bankeinzug: bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Spendenformular
- Paypal: Paypal Button
Wie kann ich meine Einzugsermächtigung widerrufen?
Sie haben jederzeit das Recht, die Einzugsermächtigung ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist zu widerrufen. Bitte senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail an verwaltung1@frauenforum-unna.de.
Wie schützt das FFU meine Daten?
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für interne Zwecke ohne Weitergabe an Dritte. Auch online sind Ihre Daten geschützt. Ein unbefugter Zugriff auf Ihr Konto ist durch den Einsatz der SSL-Technologie ausgeschlossen. Ihre Daten werden verschlüsselt an uns übermittelt. Lesen Sie mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.
Wie erfahre ich was mit meinem Spendengeld passiert?
Sie haben direkten Einblick und Einfluss auf die Verwendung Ihrer Spende. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um gemeinsam zu bestimmen, wie Ihre Spende genutzt werden soll oder welche Einrichtung davon profitieren soll. Alternativ können Sie eine freie Spende leisten, die dort eingesetzt wird, wo der Bedarf am größten ist. Nach Vereinbarung ist auch ein Besuch unserer Einrichtung möglich, um die Verwendung Ihrer Spende persönlich nachzuverfolgen.
verwaltung1@frauenforum-unna.de oder 02303 77891-12.
Wie kann ich den Betrag bzw. Zahlungsrhythmus ändern oder meine Spende kündigen?
Es ist möglich, den Spendenbetrag und auch den Zahlungsrhythmus zu ändern. Ihre regelmäßige Spende kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an verwaltung1@frauenforum-unna.de.
Werden auch Sachspenden angenommen?
Wir heißen auch saubere und unbeschädigte Sachspenden willkommen. Aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten können wir jedoch nur saisonale Kleidung annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis und vorherige Anfrage unter verwaltung1@frauenforum-unna.de oder 02303 77891-12.
Wir sind erreichbar
Mo-Do | 08:00-16:00 Uhr |
Fr | 08:00-13:00 Uhr |
Telefon 02303 778910
Telefax 02303 77891-19
Hansastraße 38, 59425 Unna
geschaeftsstelle@frauenforum-unna.de
Team
Britta Buschfeld
Geschäftsführende Vorständin
Melanie Hulliger
Verwaltung
Monika Boruta
Verwaltung